Weiterreden und Fortschreiben. Mündliche und schriftliche Anschlussinteraktionen im Literaturunterricht.
Abstract
Die Arbeit unterstreicht die enge Verbindung, die zwischen einer produktorientierten und einer gesprächsorientierten Auseinandersetzung mit Literatur bestehen. Die empirische Analyse der interaktiven Anschlusskommunikation "Weiterreden" und "Fortschreiben" zeigt, wie beide Formen einander ausmachen bzw. bedingen.
(verteidigt am 17. Juli 2012)
Pfänder, Caroline (2012): Weiterreden und Fortschreiben. Mündliche und schriftliche Anschlussinteraktion im Literaturunterricht. Halle/Saale: Univ. Diss.
Caroline Pfänder @ Gerd Antos
??? - 2004: wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abt. Fachdidaktik des Germanistischen Insituts (Uni Halle); Prof. Joachim Fritzsche
Aktuelle Tätigkeit:
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Romanistischen Seminar der Universität Freiburg